Tel.: 0208 740 402 - 0 | info@haehnel-am.de | Ruhrpromenade 1 | 45479 Mülheim an der Ruhr
Haehnel Assekuranzmakler Logo
Unsere Firmengeschichte

Unsere Firmengeschichte

Walter Hähnel, damals Direktor einer namhaften Versicherungsgesellschaft, hat sich 1977 als Versicherungsmakler selbständig gemacht.

Es stellte sich sehr schnell heraus, dass die Entscheidung zur Selbstständigkeit richtig war, auch wenn die Aufbaujahre hart waren und länger dauerten als geplant.

In den folgenden Jahren wuchs das Unternehmen. Lehrlinge wurden ausgebildet und etliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst waren für unsere Firma tätig.

Im Jahr 1991 begann dann die Ausbildung des Sohnes Ulrich im väterlichen Betrieb. Dieser Ausbildung folgten schon bald weitere Qualifikationen, zuletzt der erfolgreiche Abschluss des Studiums zum Versicherungsfachwirt.

Seit 1997 leitet Herr Ulrich Hähnel die Firma, weil der Vater – der Seniorchef – nach kurzer, schwerer Krankheit viel zu früh gestorben ist. Es war ihm nicht vergönnt, die Früchte seiner Arbeit zu genießen.

Aber die positive Entwicklung nahm ihren Lauf.

Im Jahr 2010 wurde die Firma in die Hähnel Assekuranzmakler GmbH & Co KG umfirmiert, um die Firma rechtlich und steuerlich fit für die Zukunft zu machen.

Im Frühjahr 2017 erfolgte der Umzug in die Ruhrpromenade 1, direkt an die Ruhr. Hier stehen großzügige, moderne Büroflächen zum Wohlfühlen zur Verfügung, die es uns ermöglich auch die nächsten Jahre weiter zu wachsen.

Mehr als 1500 zufriedener Kunden schenken uns heute ihr Vertrauen, und ein Team von sechs qualifizierten Mitarbeitern betreut ihre Verträge.

Die Firma Hähnel Assekuranzmakler GmbH & Co KG hat sich mit ehrlicher Arbeit einen guten Namen erworben, so dass wir mit Stolz auf unser 40-jähriges Firmenjubiläum in Jahr 2017 zurückblicken.