Tel.: 0208 740 402 - 0 | info@haehnel-am.de | Ruhrpromenade 1 | 45479 Mülheim an der Ruhr
Haehnel Assekuranzmakler Logo

Leistungen

Kundengerechter Versicherungsschutz

Wir nehmen die Qualität unserer Versicherungsleistung sehr ernst, daher haben wir uns vom TÜV-Rheinland im Rahmen einer Verbundzertifizierung gemäß DIN ISO 9001:2015 zertifizieren lassen. Der TÜV hat insbesondere unsere Kernleistung – die Besorgung und Erhaltung von kundengerechtem Versicherungsschutz – geprüft und achtet darauf, dass wir diese Qualität aufrecht erhalten und in seiner Wirksamkeit ständig verbessern.

Alle unsere beratend tätigen Mitarbeiter sind hochqualifiziert und werden intern sowie extern jährlich weitergeschult im Umfang von 15 bis 50 Stunden pro Jahr.

Gerade weil es in der Versicherungsbranche sehr viele gering qualifizierte Vermittler gibt, die nicht im wirklichen Kundeninteresse beraten, halten wir unseren Weg für wichtig.

Vier Dienstleistungsbereiche

Die Leistung eines guten Versicherungsmaklers erkennen Sie erst in der ganzen Dienstleistungskette von der Risikoanalyse über die Ausschreibung/ Produktauswahl zur Betreuung während der Vertragslaufzeit bis hin zur Schadenassistenz im Leistungsfall.

Kundenzufriedenheit

Da die Kundenzufriedenheit von uns als äußerst wichtig erachtet wird, sind wir natürlich auch bestrebt, die Zufriedenheit zu erfragen, um ggf. gegensteuern zu können, sollten wir negative Tendenzen erkennen.

Wir befragen jährlich 1/3 unserer Kunden wie zufrieden diese mit unseren Leistungen sind. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über die Ergebnisse:

 

Kosten

Nach internationalen Gepflogenheiten erhalten wir eine Courtage vom Versicherer, da dieser sich die Provision für seinen eigenen Versicherungsvertrieb einspart. Unseren Mandanten entstehen keine zusätzlichen Kosten durch uns, auch wenn es mal nicht zum Vertragsabschluss kommt.

In Ausnahmefällen kann zwischen dem Mandanten uns uns eine ausdrückliche und schriftliche Honoravereinbarung geschlossen werden. Die Stundensätze für die Beratung und Schadensbearbeitung liegen bei 125 € netto pro Stunde. Nebenarbeiten, sowie Anfahrt werden mit geringeren Sätzen abgerechnet.